Boot 2017 – Highlights der Messe

Ich möchte euch Heute die Highlights der Boot 2017 berichten. Als Quelle nehme ich die Artikel von Tauchen.de und boot.de zur Hand und fasse das euch ein wenig zusammen.

boot 2017

Messe Boot 2017 in Düsseldorf

Jedes Jahr am anfang des Jahres von 20.1. bis 28.1. findet die Wassersport Messe in Düsseldorf statt, hier sind alle großen Hersteller, Tauchshops und Tauchbasen vertretten. Es sollte jeder Taucher mal hier eingetaucht und sich mit Neuigkeiten und neuem Equipment ausgestattet haben.

Aus meiner Sicht gab es viele Neuigkeiten die den Sporttaucher interessieren könnte.

neues an Produkten
Die neue zweite Stufe von Scubapro „MK25 EVO T/S620 Ti“ ist jetzt passend zur ersten Stufe teils auch aus Titan. Aus diesem Material sind nun die Ventilkörper in der pneumatisch balancierte zweiten Stufe.

boot 2017

Desweiteren hat hat Scubapro eine neue „Nova 2100 SF“ Lampe herausgebracht, die mit hochwertigen Cree-LEDs bestückt ist. Sie besitzt einen 65° Flutstrahl und einen 15° Punktstrahl. Durch einfache Steuerung kannst du zwischen 5Modis wechseln.  Sollte daher für jeden Geschmack was dabei sein. Akkudauer bei voller Last ca. 55min. Man bekommt Sie mit Bügelgriff und oder auch mit GoPro Halterung.

Boot 2017

Atemregler für alle Einsatzbereiche „Apeks MTX-R“ ist besonderst wiederstandfähiger und leistungsstarker Atemregler. Besonderst im Kaltwassertauchen bietet er Neuerungen die dem Vereisen entgegenwirkt.

boot 2017

Neue Tauchcomputer von Aqua Lung machen das Tauchen einfacher. Das neue Flaggschiff „i750T“ bietet unter intuitive Bedinung auch ein neues OLED Farbdisplay, Bluetooth und einem 3Achsen Kompass.
Auch neu ist der einfache i550 der sich mit vielseitigkeit und einfacher Bedienung für Anfänger oftmals eignet. Er bietet ein großes Display mit Beleuchtung. Der neue i450T bietet für den Urlaubstaucher alles was das Herz begehrt. Neues Design, schlauchlose Atemgasintegration. der i300 ist der Einfachste unter den Tauchcomputern und eignet sich für Tauchschulen oder Verleih.

boot 2017

Mit dem neuen Jacket Aqua Lung Outlaw steigt hier der Hersteller in das Modulare System Aufbau von Jackets. Hier gibt es 27 verschiedene Variations Möglichkeiten die den professionellen Taucher immer zufrieden stellen kann.

boot 2017

Sicher mit AquaMed, zeigt es sich auch mit dem neuen Programm für „Student Protect“. In jeder aqua med dive card professional für Tauchausbilder ist dabei der Student Protect enthalten – Eine verbandsunabhängige und kostenlose Absicherung für die Schüler. Der Tauchunfallschutz sichert Tauchschüler während ihrer Einsteigerkurse ab.

Link zu Student Protect

Robuster Tauchcomputer mit 3D Kompass „Suunto D6i Novo“. Der neue redisgned Tauchcomputer von Suunto „Nova“ glänzt weiterhin mit seine kompakten und funktionälen Tauchcomputer. Weiter ist nicht ganz neu der Suunto EON Steel und der Suunto Zoop.

boot 2017

 

Ihr findet den Artikel lohnenswert dann könnt ihr mich Unterstützten

oder

und nicht zu vergessen

möge die Luft mit euch sein
„Tauchen mit Klaus“
Klaus Hagen

Kommentar verfassen