Die Faszination Tauchen

Die Faszination Tauchen

Faszination Tauchen – Ihr habt Interesse an Tauchen, dann bist du hier genau richtig hier findet Ihr alles was ihr zum Tauchen braucht oder was vielleicht noch für euer Tauchen interessant sein könnte

Tauchen bietet unterschiedlichste Möglichkeiten den Körper und Sinn zu entspannen oder seine Grenzen zu finden. Für mich ist Tauchen entspannung und Abwechslung zum Alltag.

Selbst Schwimmen im Meer oder Seen kann euch die Flora und Fauna näher bringen. Das Geräte Tauchen oder Apnoetauchen bringt euch weiter in die Tiefe und ihr könnt die Ruhe und die Faszination der Unterwasser Welt genießen.

So hatte es mich zum Gerätetauchen gebracht. Nach einem 10Tägigen Schnorchel Urlaub in Ägypten vor vielen Jahren habe ich mich entschlossen ein Tauchschein zu machen. Leider hatte es bei mir selbst erst 2013 geklappt und es hat mich voll erwischt. Mein neues Motto „Tauchen Tauchen Tauchen“.

Das Tauchen mit Atemregler, Jacket und Tauchflasche erweitert unsere Möglichkeiten in Schwere Losigkeit, Abenteuer, Spaß, Entspannung und Herausforderung. Die ersten Erfahrungen wäre Schwerelos im Wasser zu liegen und die Eindrücke der Unterwasserwelt auf sich wirken zu lassen.

Desweiteren bekommt man auch schöne Urlaubsziele zu Gesicht und kann außerhalb des Mainstreams auch noch Geheime Ecken erkunden, Unterwasser, sowie auch Überwasser.

Herausforderungen wie an Riffen, Steilwänden, Höhlen oder Wracks haben mich in  die Faszination des Tauchens voll beeindruckt. Und ich genieße jede Minute unter Wasser eagl wohin es geht.

Wir genießen als Taucher die Freiheit des Wassers und der Natur und müssen uns als Gast entsprechend auch verhalten. Fische und Pflanzen sind deine Freunde.

Ich möchte hier auf meiner Seite euch das Tauchen näher bringen und euch Zeigen wo und wie ihr am besten Tauchen könnt. Ich will euch hier ein paar schöne Tauchplätze zeigen, ein wenig über Ausrüstung diskutieren und einem oder anderem das Tauchen zeigen.

Gruß und „Möge die Luft mit euch sein“ und taucht mit Klaus

Klaus Hagen
Bild von Klaus
Facebook